Seniorenresidenz

               Luftbilder

Landhaus am Weinberg

Nur 30 Minuten vom Rhein-Main

Touristsche Informationen aus der Region Odenwald und Spessart

Luftbilder aus der Region Odenwald (Hessen), Bergstraße und Neckartal

Von der Abfahrt A3 Stockstadt können sie in 10 Minuten bei uns sein!

Lassen sie sich unverbindlich ein Prospekt mit Preisen zusenden!

Gästebuch
Zur Infoseite Heidelberger Schloss
Zurück zur Übersicht

zurück

Besucherzähler

LSUF Gruppe


Luftaufnahme/ Luftbilder
Heidelberg Neckar/ Altstadt/ Schloss (Badischer Odenwald)

Heidelberg

1196 wurde Heidelberg das erste mal in einer Urkunde des Klosters Schönau erwähnt. 1225 wurde erstmals eine Burg Heidelberg genannt. Im 2.Weltkrieg blieb die Heidelberger Altstadt weitgehend unzerstört und bewarb sich 2004 um die Aufnahme in die Liste des Weltkulturerbe der

Fusstext: Luftaufnahmen und Luftbilder, die aus dem Badischen und Hessischen Odenwald stammen zeigen die schöne Universitäten Stadt Heidelberg mit Ihren lieblichen Brücken, weltbekannten Altstadt und ihrem mindest genauso bekannten Schloss. Der Neckar fließt kurz nach Heidelberg in den Rhein (Ludwigshafen/ Mannheim). Das Neckartal ist ebenfalls sehr schon mit seinen Schlössern und Burgen. Orte wie Neckarsteinach, Eberbach, Neckarzimmern, Dielsberg, Neckarsulm geben dem schönen Tal seinen unverwechselbaren Charakter. Das Luftbild bzw. Luftaufnahme hat einen selten schönen Charakter und ist eine Darbietung für unsere Angehörigen.

Die Luftbilder und Luftaufnahmen dienen nur zur Ansicht der Angehörigen des Landhauses am Weinberg. Die Bilder und Aufnahmen stammen von uns von  Angehörigen, Besuchern oder von der Heag.