Seniorenresidenz

               Luftbilder

Landhaus am Weinberg

Nur 30 Minuten vom Rhein-Main

Touristsche Informationen aus der Region Odenwald und Spessart

Luftbilder aus der Region Odenwald (Hessen), Bergstraße und Neckartal

Von der Abfahrt A3 Stockstadt können sie in 10 Minuten bei uns sein!

Lassen sie sich unverbindlich ein Prospekt mit Preisen zusenden!

Gästebuch
Informationsseite über den Luisenplatz
Zurück zur Übersicht

zurück

 


Luftaufnahme/ Luftbilder
Luisenplatz (Darmstadt)
( ca. 20 sec. Ladezeit)

Luisenplatz - Darmstadt

Der Luisenplatz ist der Stadtmittelpunkt von Darmstadt. Die wichtigsten Straßen der Stadt laufen hier zusammen. Der Platz selbst ist Fußgängerzone, wird aber von zahlreichen Straßenbahn- und Buslinien befahren.

In der Mitte des Platzes steht das 32 Meter hohe Ludwigsmonument, genannt Langer Ludwig oder Langer Lui, auf der Südseite des Platzes das Einkaufszentrum Luisen-Center und in der Nähe das Großherzogliche Schloss (ca. 200m entfernt). Der Luisenplatz ist ebenfalls Treffpunkt der örtlichen Punk-Szene.

Fußnote: Die Luftbilder und Luftaufnahmen sind aus dem Odenwaldkreis, Badischen Odenwald (kleiner Odenwald) und Bergsraße. Bilder von Breuberg-Hainstadt wurden von Angehörigen des Hauses Landhaus am Weinberg aus einem Motorsegler heraus geschossen. Es sind Orte zu sehen wie Heidelberg, Heppenheim, Eberbach, Neckarzimmern, Neckarsteinach, Seeheim Jugenheim, Erbach, Michelstadt, Breuberg, Höchst im Odenwald und Aschaffenburg und Rhein-Main sowie das Neckartal. Wir danken den Fotografen für die schönen Bilder und Aufnahmen.

Die Luftbilder und Luftaufnahmen wurden Im Internet gefunden. Sie dienen nur zur Ansicht der Angehörigen des Landhauses am Weinberg. Die meisten Bilder wurden mit Genemigung veröffentlicht. Es gibt aber auch welche bei denen die Qellen nicht mehr bekannt sind. Sollten ein Bild ein Urheberrecht besitzen bitte ich sie mit uns Kontakt aufzunehmen.